Der Blog für Body - Soul - Spirit

(M)ein Blog als Single-Dad & Berufsfeuerwehrmann über den Alltag mit meiner Tochter und die Leidenschaft für Fitness, Ernährung & das Leben!

Über mich

Über michkleinjpg2

Ich bin Steffen, Papa|Athlet|verwitwet

2010 war ich verheiratet mit einer wundervollen Frau & Papa einer bezaubernden Tochter. Hatte eine Zusage für 5 Jahre zur EU entsandt zu werden und in Genf zu leben und zu arbeiten.

Dann kam alles anders und ich war von heute auf morgen verwitwet und alleinerziehend.

Heute lebe ich mit meiner Tochter in Süddeutschland. Arbeite weiter als Berufsfeuerwehrmann und habe mich entschieden meine Erfahrungen zu teilen wie der Weg hin zu einem gesunden und ausgewogenen Lebensstil mir in dieser Zeit und bis heute geholfen hat.

Hierbei sehe ich mich als Mentor 

Jemand der teilt und dadurch begleitet. Dieser Blog soll ein Ort sein der Mut macht. Mut zu wagen. Mut zu träumen. Mut weiter zu gehen.

Aus diesem Grund habe ich auch ein Musketier als Grundlage verwendet. Inspiriert von D’Artagnan aus dem Roman Die drei Musketiere. Denn er ist jemand der alles zurücklassen musste. Neues wagte. Sein Ziel ständig im Blick. Mutig genug diese Reise zu wagen. Monotones zu durchbrechen. 

Dabei ist Mut nur eine Eigenschaft die ein Musketier verkörpert und die es sich lohnt täglich einzusetzen.

Der Name meines Blogs setzt sich aus den Worten Alltag und Musketier zusammen.

Ạll|tag
Substantiv [der]
das normale Leben, das häufig als monoton empfunden wird

Mus|ke|tier
Substantiv [der]
Elitetruppe des Königs

Lass Dich ermutigen Dich bewusst dem Alltag entgegen zu stellen und jeden Tag neu zu erleben das Du die Chance hast in den kommenden 24h das meiste aus diesem Tag herauszuholen! Schritt für Schritt in eine neue un gesündere Zukunft!

Einen großen Grundstein an Wissen und Erfahrung habe ich an der Landessportschule gelegt wo ich meinen Trainerschein gemacht habe um als Sportübungsleiter bei mir in der Berufsfeuerwehr tätig werden zu können. Durch weitere Aus- und Fortbildungen und vor allem durch meine große Motivation alles selbst zu testen habe ich seitdem meinen Erfahrungsschatz weiter vergrößern können!

Fühl Dich wohl hier, lass Dich ermutigen und herausfordern und ich freue mich sehr auf den gemeinsamen Austausch in den Kommentaren, per Email, auf Facebook oder Instagram!

Viele Grüße,

Unterschrift

P.S. Seit November 2015 bin ich nun auch zertifizierter Lebe leichter-Coach und biete im Moment sowohl das Online-, als auch das Telefon-Coaching an.

Interesse in 12 Wochen genial normal zum Wunschgewicht zu kommen? Kontaktiere mich. Gerne möchte ich Dir dabei helfen!

Lebe_Leichter_Logo-Farbe